Kommentare: 1
  • #1

    Doreen (Dienstag, 21 November 2017 09:01)

    Liebe Elke,
     
    vielen Dank für den schönen Kurs „Babyschwimmen“. Ich bedaure, dass er schon zu Ende ist. Hier ein kurzes Feedback:
    Sehr gefallen haben mir und meiner Mini deine Rituale zur Begrüßung und Verabschiedung mit Singen und Bewegungen im Wasser, das Ausprobieren der verschiedenen Schwimmhilfen und das tolle Wasserspielzeug. Schön war auch, dass du kleine Übungen eingebaut hast, die das Spiel der Babys miteinander und den Kontakt der Mütter untereinander angebahnt haben. Für den nächsten Badebesuch konnte ich aus deinem Kurs verschiedene Griffe mitnehmen, mit denen ich meine Mini sicher halten kann, ohne sie unnötig in ihrem Bewegungsdrang einzuschränken.
    Während des gesamten Kurses habe ich mich sehr wohlgefühlt. Ich hab dich als ruhig und besonnen im Umgang mit den Babys wahrgenommen. Ich hatte nie das Gefühl, jetzt kommt gleich etwas auf meine Mini zu, wo ich sie erst einmal wieder beruhigen muss. Gut gelungen ist dir auch der Mix aus einfachen Übungen, die meiner Mini neue Erfahrungen im Element Wasser ermöglichten, und Phasen des Plantschens/Relaxens.
     
    Was ich am Setting toll fand waren:
    - kostenloses Parken
    - Sitzgruppe zum Stillen/Füttern nach dem Schwimmen
    - Umkleide/Dusche direkt neben Becken, also keine weiten Wege
    - ausreichend Matten, um die Babys abzulegen und umzuziehen
    - Fön vorhanden
    - Becken/Umkleide allein für die Gruppe, da es so nicht so stressig für die Babys war wie im öffentlichen Bad
    - kleine Gruppe von max. 8 Teilnehmern
    - Uhrzeit am Nachmittag, so dass auch die Papas dabei sein konnten
    - Option Bilder von einem Fotografen machen zu lassen
    Wir hatten viel Spaß und haben viel gelernt in deinem Kurs. Vielen Dank dafür.
    Wir wünschen dir noch viele schöne Kurse und werden dich weiterempfehlen.
    Liebe Grüße